Beim Anwärterprojekt Social Media wirst du tief in die Welt von Instagram und Facebook eintauchen.
Anwärterprojekt:
✔️ Konzeptionierung einer Social Media Strategie auf Basis von Auswertungen der Profile anderer studentischen Unternehmensberatungen.
✔️ Klärung der Fragen in einer kurzen Präsentation bezüglich Instagram & Facebook: Was kommt an? Was ist interessant? Wie sind die Likes- und Follower-Angaben? Was können wir daraus abgewinnen? Wie häufig wird gepostet? Was ist im Trend?
Regelmäßige Aufgaben:
✔️ Erstellen von je 1x Feed- & Story-Beiträgen/ Woche
✔️ Pflege des Redaktionsplans
Hinweise zur Erstellung einer Strategie: https://docs.google.com/document/d/1FHqbQ_jLP_kXv9MGDW-3C0glQwZLCrrykBW-tT5cvi4/edit
Bereiche:
💯 Inside (interne Themenschwerpunkte)
💯 Memes (lustige Inhalte)
💯 What the Fact (Fakten und unsere Ansätze)
💯 Recruiting (Über uns, Infoabende, etc.)
💯 Sonstiges
Tools:
Canva, Redaktionsplan-Excel, Fanpage Karma
Ansprechpartner:
Dennis Gumprich, Leiter Marketing